Grafik Drucken E-Mail
 
 

grafik-blick-grn-fire-300

 
F I R E
&
I C E
 

grafik-blick-blau-ice-300

Grafiken sind Bilder mit klaren Farben und einfachen Strukturen. Es sind Bilder, die durch ihre harten Kontraste leben. Grafiken sind eher Zeichen als Zeichnungen. Was ich oben zeige, sind eine meiner ersten Gags. Ein kleiner Spaß, in Anlehnung an CAD. Meine Gombuder-Aided-Grafics haben eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. "FIRE & ICE" sind noch auf einem 486-er entstanden. Ich weiß noch, wie mir ein Computer begeisterter Freund erzählt hat, dass es ein neues Programm gibt, das "Freehand". Das hat allerdings schon bei der Installation so viel Kapazität gebraucht, dass ich auf meiner riesigen 200 MByte Festplatte keine einzige Grafik mehr abspeichern konnte. Deswegen habe ich damals das interne "Paint" verwendet und die Konturen Pixel für Pixel in eine saubere Kurve verwandelt. Und man staune  -  sie haben überlebt.  Jede  Speicherkopie  von  der  Floppydisc  bis  zum  USB-Stick.

Meine heutigen Grafiken mache ich natürlich auch auf dem Computer
aber immer noch in Handarbeit, weil selbst die besten Filter nicht an
die eigene Fantasie und Kreativität herankommen.

B L A U E R   S A M T

grafik-blauersamt-600x450

Allein die Lichtreflexe lassen den Gegenstand eindeutig erkennen

 

grafik-tchilogo-300x225

Auch bei meinem Logo für MODERNES TAI CHI habe ich diese Methode angewandt, um eine optisch modern-wirkende Grafik zu erhalten. Es sind nur die markanten Konturen dargestellt auf denen sich das Licht spiegelt. Licht und Schatten lassen es wie Metall aussehen.

 

Die schöne Frau am Webstuhl

 

Das Logo zeigt eine der schönsten Figuren und dazu eine   sehr   typische   Stellung   im   Tai Chi Quan.

 

Und

am Ende eines langen Tages

der

 

 

Gute-Nacht-Kuss

grafik-derkuss-300x225